08.08.2020 | Kommunalpolitik

Tagesordnung Gemeinderatssitzung 11.August 2020

Nächste Gemeinderatssitzung findet am Dienstag 11.August 2020 um 18:30 Uhr im kleinen Saal der Gaststätte "Siebenstern" statt.

29.07.2020 | Kommunalpolitik

"Neuanfang bei der SPD Tröstau - Harald Sattler neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand der SPD Tröstau vor dem Gründungslokal der SPD Tröstau von 1898

Harald Sattler heißt der neue Vorsitzende der SPD Tröstau. Der 52jährige Handwerker, der auch als Arbeitnehmervertreter bei der Handwerkskammer engagiert ist, wurde von den Mitgliedern der SPD Tröstau am Freitag einstimmig an historischer Stätte in Gründungslokal von 1898 zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er dankte seinem Vorgänger Heinz Martini für über 30 Jahre vorbildlichen Einsatz als aufrechter Sozialdemokrat und Ortsvereinsvorsitzender. Heinz Martini betonte, dass ihm als Bürgermeister und SPD-Vorsitzender immer das Gemeinwohl und der Zusammenhalt in der Gemeinde am Herzen gelegen seien. Nach diesen 30 Jahren sei jetzt der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen und er freue sich, dass ihm Harald  Sattler im Amt nachfolgt.

Harald Sattler kündigte an, dass es ihm wichtig sei, alle Mitglieder wieder regelmäßig in die Arbeit des Ortsvereins einzubinden und er werde dazu mit dem Vorstand neue Veranstaltungsformate erarbeiten. Überhaupt sei die Kommunikation nach innen und nach außen gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig. Auf alle Fälle werde man einen Ehrenabend durchführen und die Jubiläre des Ortsvereins gebührend feiern, soweit es die Coronaeinschränkungen zulassen.

Neu in den Vorstand wurde als Stellvertreterin des Vorsitzenden Anke Günßler gewählt. Sie freute sich über das Vertrauen der Mitglieder und übernahm die Betreuung des Internetauftritts des Ortsvereins sowie den Bereich soziale Medien. Bestätigt wurden als stellvertretender Vorsitzender Jörg Nürnberger und Barbara Lerch als Kassiererin. Neuer Schriftführer ist Joachim Gruber.

Als Beisitzer wurden gewählt: Rudi Müller, Reinhard Wölfel, Christa Weiß und Hans Joser. Die Revisoren sind Irmgard Martini und Stefan Weiß.

Weiter wurden Delegierte für die Bundeswahlkreiskonferenz und die Kreis- und Unterbezirkskonferenzen gewählt.

22.07.2020 | Kommunalpolitik

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Alle Mitglieder des SPD Ortsvereins Tröstau sind herzlich zu der Mitgliederversammlung am Freitag 24.07.2020 um 19 Uhr im  Poststüberl in Tröstau eingeladen.
Die Tagesordnung findet ihr hier .

Wir bitten euch um zahlreiches Erscheinen.

Mit freundschaftlichen Grüßen
Heinz Martini
OV Vorsitzender

31.03.2020 | Kommunalpolitik

Wir sagen Danke !

Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Tröstau

Die Kommunalwahlen sind vorüber und das ganze Team der SPD und ich als Bürgermeisterkandidat bedankt sich für das Vertrauen und die Unterstützung, die Ihr uns entgegengebracht habt.
Leider konnte ich die Wahl zum Bürgermeister nicht gewinnen.

An dieser Stelle noch einmal die Gratulation von uns an Rainer Klein.

Jetzt gilt es im Gemeinderat die Aufgaben, die anstehen mit Sachverstand und Disziplin anzugehen.
Die Gemeinderäte der SPD Reinhard Wölfel, Horst Brei, Jörg Nürnberger und ich werden proaktiv und konstruktiv die an uns gestellten Aufgaben anpacken und mit den weiteren Gemeinderäten der CSU und Freien Wähler in einer offenen und diskussionsreichen Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde Entscheidungen treffen.

Ich bedanke mich bei meinem Team und den Gemeinderatskandidaten der SPD für das tolle Engagement das Ihr besonders in den letzten 4 Monaten gezeigt habt.
DANKE!

Ich hoffe das alle Bürgerinnen und Bürger die Corona Pandemie gesund überstehen, und freue mich bereits auf die Zeit danach, wo das Leben wieder mehr Freude bringen wird.

Herzliche Grüße Stefan Weiß

24.03.2020 | Kommunalpolitik

Alles Gute in dieser schwierigen Situation !

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Der Corona Virus bestimmt im Moment unser tägliches Leben und stellt uns vor massive Herausforderungen. Durch die jetzige Ausgangsbeschränkung müssen wir uns alle einschränken. Wir brauchen jetzt Vernunft, Rücksichtnahme und Solidarität, damit wir gemeinsam diese Krise durchstehen.

Bitte bleiben Sie daheim, achten Sie auf Informationen der Regierung, passen Sie auf sich auf und vor allem bleiben Sie gesund!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von Herzen alles Gute in dieser schwierigen Situation.

Herzlichst, Ihr Bürgermeisterkandidat
Stefan Weiß